17. November 2017: Unser Realgymnasium Lambach zu Besuch bei den Black Wings Linz

Auch heuer war der Bus schon drei Tage nach Ausschreibung der Eishockeyfahrt bis auf den letzten Platz gefüllt!

Und wie jedes Jahr wurde uns einiges geboten: Alle bekamen Gratis-Lichtbänder geschenkt, die je nach Spielverlauf in unterschiedlichen Farben leuchteten. Die vierten Klassen hatten zusätzlich das Privileg, in der Juniorlounge sitzen und Gratisjause und Gratisgetränke konsumieren zu dürfen.

Nur das Endergebnis – der österreichische Rekordmeister KAC besiegte die Black Wings mit 3:2 nach Verlängerung – war nicht ganz nach unserem Geschmack. Der guten Laune tat dies keinen Abbruch. Und schon auf der Heimfahrt von Linz haben wir uns darauf eingeschworen, dass am 12. Jänner 2018 – an diesem Tag darf unsere Schule wieder Gast sein im Eisstadion – der Villacher SV besiegt werden wird.

Besonders bedanken möchte ich mich noch bei meiner Frau Petra und bei Frau Prof. Ornetzder, die mich bei der Organisation dieses Highlights tatkräftig unterstützt haben.

Mag. Siegfried Stadlmayr

Zurück