Wallfahrt nach Bad Wimsbach

 Entschleunigung im stressigen Schulalltag

Einen neuen Weg – im wahrsten Sinne des Wortes – beschritten unsere SchülerInnen des Gymnasiums und der Handelsakadamie gemeinsam mit den DirektorInnen und ProfessorInnen am Donnerstag, dem 26. März 2015. Ihnen voran unser Schulerhalter Abt Maximilian, um mit seinen „Schäfchen“ den vorösterlichen Gottesdienst in neuer Umgebung zu feiern.
Nach einem kurzen religiösen Impuls im Stiftshof machte sich die Lambacher Schulgemeinschaft zu Fuß auf den Weg nach Bad Wimsbach. Die 4,5 km lange Pilgerroute führte schließlich in die dortige Pfarrkirche, wo die Hl. Messe gefeiert wurde.
Anschließend konnten sich die Gottesdienstbesucher bei einer Agape stärken, bevor die „Rückreise“ mit der Bahn angetreten wurde.
Abt Maximilians Dankesworte galten allen, die zum Gelingen dieses besonderen Festes beigetragen haben.

Text: Mag. Ingrid Brandl, Fotos: Mag Josef Derflinger

Zurück