Tag der offenen Tür

Genau 122 interessierte Kinder waren mit ihren Eltern der Einladung gefolgt, am 25. November 2016 einen Blick hinter die „Kulissen“ zu werfen. Bei einem Rundgang durch das Haus hatten die angehenden Gymnasiasten wiederholt Gelegenheit, auch selbst aktiv zu werden. So durften sie unter der Anleitung echter Profis (=SchülerInnen des RG Lambach) in den neuen NAWI- Unterrichtsräumen naturwissenschaftliche Aufgaben ausführen und chemische und physikalische Versuche bestaunen. Im Turnsaal konnten sich die jugendlichen Besucher austoben, der Schulchor SOS widmete ihnen- im ebenfalls neu gestalteten ME-Zimmer- ein Ständchen, und die Schauspielgruppe unterhielt die Gäste mit Improvisationstheater.
Auch die Modenschau, bei der selbstproduzierte Werkstücke vorgeführt wurden, fand großen Anklang. Die Schülerinnen der 3. Klassen begeisterten ihr Publikum mit der Darbietung eines Tanzes. Mit einem Besuch der Schulbibliothek wurde der Rundgang beendet, wobei jeder Gast als kleines Dankeschön für den Besuch ein Lesezeichen erhielt.
Anschließend ließen Eltern und Kinder die vielfältigen Eindrücke bei Kaffee und Kuchen in der Aula nachwirken.

Termine für Aufnahmegespräche können bis 3. 2. 2017 telefonisch (07245/21710-601)vereinbart werden.

Text: Mag. Ingrid Brandl Fotos: Mag. Dr. Karl Starke