2-tägiger Wandertage der 3A und 3B nach St. Gilgen am Wolfgangsee (23. – 24. Mai 2017)

Nach 11/2 stündiger Busfahrt erreichten wir unser Ziel: St. Gilgen am Wolfgangsee. Wir bezogen unser Quartier in der Jugendherberge und gingen dann gleich zu sportlichen Aktivitäten über: schwimmen im See, Fußballspielen usw.

Nach dem Mittagessen (natürlich Spaghetti) teilten sich die Wege von 3A und 3B: Die 3A wanderte mit Klassenvorstand Mag. Klaus Hofwimmer und Prof Eckerstorfer nach St. Wolfgang, um dort den Worten des Mesners zu lauschen, der den berühmten Pacher-Altar und die Pfarrkirche auf spannendste Weise erklärte.

Zurück ging es dann mit dem Schiff. Die 3B machte mit ihrem Klassenvorstand Mag. Lenka Grüblbauer und Mag. Christina Kienberger eine Wanderung auf den Plombergstein. Wir gingen 1,5 Stunden, und wurden mit einem wunderschönen Blick auf den Wolfgangsee belohnt. Am Abend ging es dann zum Eis essen in den Ort St. Gilgen. Am nächsten Tag besuchten wir das Musikinstrumentenmuseum in St. Gilgen. Der Besitzer des Museums, Askold zur Eck, zeigte uns seltene und für uns unbekannte Instrumente aus aller Welt.

Text: Alina und Kathi, 3B

 

Zurück