Unterstützung für Obdachlose

Österreichweit wird mehr als 1.300 Menschen, die sich in Notsituationen befinden, in den 35 Obdachloseneinrichtungen der Caritas Unterschlupf geboten. Außer einem Schlafplatz erhalten die Besucher warmes Essen und saubere Kleidung. Außerdem können sie dort duschen. Die Unterstützung geht aber darüber hinaus: Die Caritas hilft den Menschen dabei, wieder in ein „normales“ Leben zurückzufinden.
Jene, die keine Möglichkeit haben, in einer Obdachloseneinrichtung unterzukommen, werden mit Schlafsäcken unterstützt. Ein Schlafsack, der auch bei Minusgraden warmhält, kostet 50 €.
Dieses Projekt der Caritas haben wir heuer im Advent unterstützt. In den Klassen und im Konferenzzimmer standen wieder Sparbüchsen für Spenden bereit. Am Elternsprechtag boten SchülerInnen der 7.Klasse Kekspackungen zum Verkauf an, die mit selbst gebackenen Keksen von SchülerInnen vieler Klassen gefüllt waren.
Beim Weihnachtsgottesdienst der Schule am 23. Dezember konnte die 7. Klasse die beeindruckende Summe von 2.535,95 Euro als Endergebnis bekanntgeben.

Ein ganz herzliches Danke an alle, die dieses Projekt unterstützt haben!!

Zurück