Chornacht und Bunter Abend 2013

Dass Abt Maximilian Neulinger ein Herz für die Schule hat, an der er selbst unterrichtet, konnte das RG Lambach auch in der Faschingszeit erleben: Weil die Aula wegen der neu errichteten Schulbibliothek zu klein geworden war, stellte er den SchülerInnen das Refektorium für ihren traditionellen Bunten Abend zur Verfügung. Eine Woche lang wurde dort an den Nachmittagen geprobt und in der Chornacht bis weit nach Mitternacht gesungen.
Am Abend des Faschingsmontag schließlich war das Refektorium zum Bersten voll, als rund 90 schauspielende, tanzende, musizierende und singende SchülerInnen das Publikum mit ihrer Begeisterung ansteckten. Vom bosnischen Tanz bis zum Gangnam-Style, vom ABBA-Hit bis zur Techno-Version von „Alle meine Entlein“, vom fragenbeladenen Philosophen („Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?“) bis zu „Hänsel und Gretel“ mit Werbeeinschaltungen reichte das bunte knapp zweistündige Programm.
Auch heuer waren die Besucher manchmal zum Mitmachen eingeladen, z.B. beim Aufwärmen zur nachbarlichen Ohrenmassage. Im Anschluss erwartete alle ein reichhaltiges italienisches Buffet, organisiert vom Elternverein. Schule ist schön, kann man da nur sagen.

Fotos: Repczuk, Trefflinger

Zurück