4 A zu Besuch bei Miba in Vorchdorf

Einen interessanten Vormittag verbrachte die 4 A am 22. Dezember in der Firma Mitterbauer – Miba Sinter Austria - in Vorchdorf. Erfreulicher Anlass für die Einladung war ein Preisausschreiben der Miba, an dem die SchülerInnen im Oktober beim Besuch der Berufsinformationsmesse in Wels teilnehmen konnten. Elias Aigner gewann den Hauptpreis, in diesem Fall 500 Euro für die Klassenkasse, die er nach der Firmenpräsentation durch Herrn Christian Danner in Form eines Riesenschecks in Empfang nahm.
Nach einem Rundgang durch die imposante Produktionsstätte waren die SchülerInnen auch noch zum Mittagessen eingeladen. Damit wurde ein Tag abgerundet, der nicht nur einen interessanten Einblick ins Berufsleben bot, sondern auch der Klassenkasse sehr gut tat.
Text und Foto: Mag. Ingrid Brandl

Zurück