Theater- und Chornacht in der Schule

Vom 2. auf den 3. Februar organisierte die Theater- und Chorgruppe des Realgymnasiums Lambach eine besondere Übernachtung in der Schule, bei der für den bald bevorstehenden „Bunten Abend“ am 12. Februar 2024 bis spät in die Nacht Theaterstücke geübt und Lieder gesungen wurden. Dass diese Übernachtung überhaupt stattfinden konnte, verdanken die Schülerinnen und Schüler Prof. Julia Rupmair und Prof. Sabine Trefflinger, die jeweils die Theatergruppe und den Chor der Schule leiten und unterstützen. Gemeinsam gegessen wurde im Pfarrsaal des Stifts Lambach und mit Schlafsäcken ausgerüstet schliefen alle Kinder in den Klassenräumen im ersten Stock. Wer trotz des anspruchsvollen und erlebnisreichen Programms immer noch nicht schlafen wollte, konnte noch in die Aula kommen, um sich bis Mitternacht gemeinsam mit seinen Freunden mit Spielen die Zeit zu vertreiben. Am nächsten Tag um 9:00 Uhr wurden die fleißigen Schüler schließlich nach einem gemeinsamen Aufräumen abgeholt.

Text: Eva Leindecker, Laura Plöckinger (1A), Fotos: Miriam Patry, Franziska Forstinger, Magdalena Lengauer, Mag. Julia Rupmayer

Zurück