Wienwoche der 4. Klassen

In Begleitung von Herrn Prof. Weber, Frau Prof. Nini, Frau Prof. Grübelbauer und Frau Prof. Rupmayer besuchten wir von 2. bis 6. Mai die Hauptstadt Österreichs. Nach unserer Anreise am Montag nahmen wir uns unter anderem das Parlament und die Mariahilfer-Straße vor. Unser Programm am Vormittag, am Nachmittag und am Abend war sehr abwechslungsreich, denn wir besuchten einige Museen, Sehenswürdigkeiten und den ein oder anderen McDonald’s. Vorteilhaft war, dass unsere Unterkunft in der Nähe des Hauptbahnhofs lag und wir somit schnell von A nach B gelangen konnten.

Mit einer Busfahrt am Ring konnten wir uns einen guten Überblick über die wichtigsten Gebäude Wiens machen. Das Musical „Miss Saigon“, der Donauturm, der Stephansdom und das Bowlen im Gasometer durften natürlich nicht fehlen, genauso wie das Planetarium, das „Time Travel Wien“, das Schloss Schönbrunn und ein Abstecher zum Prater.

Schlussendlich sind wir froh, dass es trotz Corona noch geklappt hat und wir gemeinsam eine erfolgreiche und lustige Wienwoche erleben konnten.

Ronja Mayrhofer, Leonora Spitaler (4b)

Zurück