Lesung von Markus Altenfels

Am 30. 6. 2010 war der oberösterreichische Kinderbuchautor Markus J. Altenfels bei den drei ersten Klassen des RG Lambach zu Gast und entführte sie in die geheimnisvolle Welt von Occultatis. Der 1974 in Linz geborene Autor schrieb bereits mit 13 Jahren sein erstes Kinderbuch, mittlerweile hat er 26 spannende Bücher veröffentlicht. Im 2004 erschienenen Abenteuerbuch „Occultatis - Das Spiel beginnt“ geht es um Tanja und ihre Freunde, die ein Internetspiel als Geschenk bekommen, das ihr Leben ziemlich beeinflussen wird.
Schon bald können sie sich der Magie dieses Spiels nicht mehr entziehen. Ihr gesamtes Denken und Handeln kreist um den sagenumwobenen Kontinent Occultatis, auf dem ein Fluch lastet, sodass die Grenzen zwischen Spiel und Realität immer mehr verschmelzen. Mit einer perfekten Mischung aus Erzählen, Vorlesen und Rätsellösen zog Markus Altenfels die Zuhörer in seinen Bann und ermutigte sie durch seine freundliche Art zum Mitmachen.
Im 2. Teil der Veranstaltung konnten die Kinder Fragen stellen und erfuhren so viele interessante Fakten aus dem Leben eines Schriftstellers. Zum Schluss erhielten alle SchülerInnen einen selbstgebastelten Bücherwurm als Geschenk.

Zurück