Maturaball 2012 im VZ Gunskirchen

Am 20. Oktober wurden die Jetons und Würfel ausgelegt, Elvis Presley feierte sein Come Back und die Wedding Chapel öffnete erneut ihre Tore.

Nein, die Rede ist nicht von Las Vegas, sondern vom Maturaball des Realgymnasiums Lambach, der die glitzernde Welt des Glücksspieles zur Vorlage hatte. Ganz nach dem Motto One night in Vegas – Alles auf die Acht! verwandelte sich das Veranstaltungszentrum in Gunskirchen mit stilechter Deko in einen passenden Schauplatz für das Spektakel. Der große Höhepunkt war die Mitternachtseinlage, der es weder an Spannung, noch an Witz oder einzigartigen Momenten fehlte. Denn mit Showgirls, männlicher und weiblicher Natur, tanzenden Spielkarten, einem Elvis Presley Auftritt, Akrobatik, einem Paartanz und einem gemeinsamen Schlussauftritt brachte die Maturaklasse das Publikum zum begeisterten Applaus und sorgte so für die nötige Unterhaltung. Nach der Versteigerung eines Tisches aus der Aula mit antikem Wert – 30 Jahre hat das gute Stück bereits auf dem Buckel – und der obligatorischen Krönung der Rosenkönigin sowie zweier Tombolen endete das Programm, und die Gäste konnten den Abend in ausgelassener Stimmung ausklingen lassen. Ob dies in der Wedding Chapel Disco zur Musik der DJ’s MB_Meulengracht und Fencemiller, im Ballsaal neben der Band Stardust oder an einer der drei klasseneigenen Bars geschah, war letzten Endes jedem selbst überlassen.

Text: Michaela Linke Fotos: T. W., Herr Pointner

Zurück