Native Speaker Week 2011

Probieren geht über Studieren

Ja, es ist schon fast eine Institution an unserer Schule geworden, gut bewährt und heiß ersehnt – die Native Speaker Woche am Realgymnasium des Schulvereines des Benediktinerstiftes Lambach.
Nur keine Bange, so langatmig wie der Name unserer altehrwürdigen Hallen verspricht, war es nicht, was unseren Schülern der 3a und 3b Klasse von vier charmanten Herrschaften aus dem englischsprachigen Raum (USA, Großbritannien und Irland) in der Woche vom 17. bis 21. Jänner 2011 geboten wurde. Die Jugendlichen konnten in dieser Zeit die englische Sprache hautnah beim Theaterspielen, Kochen, Ausdenken von Geschichten, Beschreiben von Bildern, Singen, Spielen und Turnen er- und ausleben. Es war also etwas für jedermann / jedefrau und für alle Sinne dabei.
Vom Tatendrang ihrer Kinder durften sich dann auch die Eltern, Lehrer und Schüler der 2. Klassen bei der Abschlusspräsentation am Freitag überzeugen. So informierte und amüsierte man sich unter anderem über die lange Reise eines Kaugummis an einem Schultag im Sketch „Chewing Gum“. Wie alles Schöne hatte leider auch die Native Speaker Woche ein Ende und wehmütig blicken nun die 3. Klassen darauf zurück, doch unsere Schüler der 6. Schulstufe stehen für das nächste Jahr schon in den Startlöchern und warten auf ihren Einsatz als „English Stars“.

Zurück