Pragreise der 8. Klasse

Die 8. Klasse war von 12. bis 14. Februar 2020 gemeinsam mit Herr Prof. Jocher und Frau Prof. Platzl in Prag. Pünktlich um 5:45 Uhr fuhren wir in Lambach mit dem Zug los. Leider kam es immer wieder zu Verzögerungen, weshalb einige Schüler bereits ab Freistadt die Nerven verloren. Nach zahlreichem Umsteigen auf Schienenersatzverkehr schafften wir es endlich mit über zwei Stunden Verspätung in unser Hotel. Das Hotel "Central" liegt, wie der Name schon sagt, zentral in der Altstadt. Wie schon in Berlin sollte es auch hier zu Verwarnungen aufgrund lauter Musik kommen. Die Hausordnung musste diesmal aber nicht abgeschrieben werden.

Nach einer kurzen Pause im Hotel starteten wir direkt mit einer Stadtführung. Das Wetter besserte sich und zum Schluss der Führung konnten wir uns noch einen schönen Sonnenuntergang bei der Karlsbrücke ansehen. Danach gingen wir alle noch gemeinsam ins Restaurant ,,U Glaubicu‘‘ essen. Am nächsten Tag sahen wir uns das jüdische Museum an und hatten danach Freizeit, welche viele zum Shoppen oder Essen nutzten. Anschließend besuchten wir das Black Light Theater, was bei vielen auf Begeisterung stieß. An unserem letzten Abend nutzten wir die Zeit, um die Stadt zu erkunden. Am Freitag besuchten wir noch das "Franz Kafka Museum", bevor wir zu Mittag in den Zug Richtung Nachhause stiegen.

Marlene Kogler

Fotos: Mag. Rainer Jocher

Zurück