Salzburgtage der 3. Klassen

Die dritten Klassen des RG Lambachs (3a, 3b, 3c) machten sich in Begleitung ihrer Klassenvorstände Prof. Rupmayer, Prof. Brandstätter, Prof. Reiter und den Kolleginnen Prof. Trefflinger, Prof. Wimmer und Prof. Lackner mit der Bahn auf, um vom 24.04. bis zum 25.04.2025 die Kulturstadt Salzburg zu erkunden. Mutig trotzten sie dem etwas regnerischen Wetter, das jedoch letztendlich gnädig mit den Reisenden war.

Die Ausflugsziele variierten zwischen den einzelnen Klassen etwas. So standen beispielsweise der Besuch Hellbrunns mit dem Schloss, den Wasserspielen und dem Zoo, eine Altstadtrallye, eine Schifffahrt auf der Salzach oder der Besuch bekannter Museen auf dem Programm. Am Abend hatten die Schüler die Wahl zwischen Bowling und einem Kinobesuch, was für viel Spaß und Unterhaltung sorgte. Die Nacht jedoch brachte eine unerwartete Überraschung: Ein Feueralarm schreckte die Kinder aus ihren Betten. Glücklicherweise stellte es sich als Fehlalarm heraus und alle konnten sich wieder zur Ruhe begeben.

Den Abschluss der ereignisreichen Salzburgtage bildete eine sehr informative Führung durch die Festung Hohensalzburg, bei der die Schüler über die Verbindung zwischen dem Stift Lambach mit der Festung erfuhren.  

Mag. Pankaja Reiter

Zurück