Spannender Theaterbesuch in Linz

Endlich gingen die Lichter aus. Nach zwei Jahren war es jetzt am 13. 05. 2022 wieder so weit: Wir, die fünfte Klasse, besuchten das Theater. Im Schauspielhaus in Linz sahen wir uns das Theaterstück „Mongos“ an. Es nimmt uns mit in die Welt von Ikarus und Francis, die uns auf eine berührende, authentische, aber auch humorvolle Weise, ihre eigentlich bitterernste Geschichte erzählen. Beide haben mit ihrer körperlichen Einschränkung, dem Erwachsenwerden, Vorurteilen oder Selbstmitleid zu kämpfen. Trotzdem versuchen Ikarus und Francis das Beste aus ihrem Leben in der Rehaklinik zu machen. Auch wenn das Ende nicht ganz unerwartet kam, flossen bei einigen sogar Tränen. Wir alle fanden das Stück sehr ergreifend und konnten bei der Heimfahrt kaum über etwas anderes sprechen. Vor allem die schauspielerische Leistung der Darsteller fanden wir bemerkenswert, aber auch die Geschichte an sich gefiel uns sehr gut. Außerdem wurden viele wichtige und aktuelle Themen, wie zum Beispiel Homosexualität, angesprochen.  Alles in allem war es ein außerordentlich geglückter Theaterbesuch.

Text: Sophia Schiller (5.Klasse), Fotos: Mag. Julia Rupmayer

Zurück