Prof. Georg Gruber in den Ruhestand verabschiedet

Nach 37 Jahren am RG Lambach wurde am 31.3.2017 Prof. Mag. Georg Gruber im Rahmen einer stimmungsvollen Feier im Sommerrefektorium des Stiftes Lambach, an dem Lehrer und Schüler teilnahmen, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Im Zuge der Feier wurden die Verdienste von Prof. Gruber, der Mathematik und Geographie und Wirtschaftskunde unterrichtet hat, von Abt Maximilian, Frau Dir. Knöbl, einem Vertreter der Personalvertretung und vom Schulsprecher ausführlich gewürdigt.

Abt Maximilian, selbst ein Schüler von Prof. Gruber, betonte das prägende Wirken für das Realgymnasium und verwies auf die Verbundenheit des Jubilars mit dem Stift Lambach.

Prof. Gruber wurde im Rahmen der Feier, die vom Schulchor musikalisch umrahmt wurde, für seine jahrzehntelange Tätigkeit gedankt und für seinen neuen Lebensabschnitt das Allerbeste gewünscht, vor allem Glück und Gesundheit. Eine der ersten Aktivitäten in seiner Pension wird, so berichtete der Jubilar in seiner Dankrede, die Absolvierung des Jakobswegs darstellen.

Text: Dr. Karl Starke, Fotos: Dr. Karl Starke, Mag. Josef Derflinger

Zurück