Wenn Engel reisen, wird sich das Wetter weisen…... Sportwoche 7B vom 20. 6. – 24. 6. 2016

Ob wirklich lauter „Engel“ nach Kärnten unterwegs waren, kann nicht genau belegt werden, Tatsache aber ist, dass sich das Wetter nach vielen Regentagen der vorangegangenen Wochen von seiner besten Seite zeigte. Sommerliche Hitze machte das Baden im noch recht kühlen See zu einer willkommenen Erfrischung und diejenigen, die die Wassersportarten Kajak, Segeln oder Surfen gewählt hatten, schätzten sich glücklich.

Doch auch Tanzen, Mountainbiken, Klettern, Volleyball und Golf machten bei strahlender Sonne richtig Spaß. Wem es gar zu heiß wurde, der konnte sich ja nach dem Training schnell ins Wasser stürzen.

Unsere Unterbringung im Camp Royal in Seeboden am Millstätter See erwies sich als Glücksgriff. Die etwas abseits gelegenen, sehr gemütlichen Ferienhäuschen erlaubten besonders abends noch sehr gesellige Runden, bei denen wir abschalten und den Schulstress der vergangenen Tage ausblenden konnten.

Zur Abendunterhaltung trugen auch der Besuch einer Minigolfanlage und eine Wanderung zur Burganlage am Ortsrand bei. Wir genossen dort die herrliche Aussicht, ließen uns ein Mahl nach Rittersart schmecken und besuchten vor dem Heimweg noch das schaurige „Folter-Museum“ in einem Trakt der Burg.

Wie im Flug verging diese Woche, wir haben sie sehr genossen und werden uns gerne an sie erinnern.

Text: Mag. Eva Wörister Fotos: Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Zurück