Impressionen vom Tag der offenen Tür 2017

Zahlreiche zukünftige GymnasiastInnen nutzten mit ihren Eltern am 17. November die Gelegenheit, einen intensiveren Blick hinter die „Kulissen“ zu werfen. Bei einem Rundgang durch das Haus offenbarte sich einmal mehr das vielfältige Bildungsangebot des Stiftsgymnasiums. Natürlich hatten die jungen BesucherInnen wiederholt Gelegenheit, auch selbst aktiv zu werden, so war in den naturwissenschaftlichen Räumen, im Turnsaal und in der Bibliothek Mitmachen angesagt. Im Werkraum, im Musikzimmer und im Barocktheater wurden Werkstücke, Lieder, Tänze und Impro-Theaterszenen präsentiert.

Die 90-minütigen Führungen durch das Haus begannen und endeten in der Aula, wo die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse für die Gäste ein Buffet mit unterschiedlichsten Köstlichkeiten vorbereitet hatten.

 Text und Fotos: Mag. Ingrid Brandl  weitere Fotos: Dr. Karl Starke, Johannes Stadlmayr, Christoph Gerster

Zurück