Adventprojekt Assista

Startschuss zur Adventaktion 2017: Herr Heinz Mittermayr, Leiter von Assista, und der wohl charismatischste Bewohner „Adi“ waren am Mittwoch, 22. 11. 2017 an unserer Schule und haben die Institution Assista in Altenhof vorgestellt und Fragen rund um das Leben von Menschen mit Beeinträchtigungen beantwortet.

Die beiden Einheiten waren für unsere Schulgemeinschaft humorvoll und lehrreich zugleich.

Unsere Schule möchte Assista im Rahmen unserer Adventaktion beim Ankauf eines Behindertenfahrrades (Kostenpunkt ca. 2500 €) unterstützen und versucht in den nächsten Wochen einerseits durch den Verkauf von Stofftaschen, die im textilen Werkunterricht der 2. Klassen angefertigt werden, und die bewährte „Sparbüchsen-Aktion“ in den Klassen, dieses Vorhaben zu verwirklichen.

Assista hat in den den letzten Jahren unseren Unterstufenklassen immer wieder Exkursionen ermöglicht. Unser Projekt soll auch ein kleines „Dankeschön“ dafür sein!

 

Mag. Siegfried Stadlmayr

Zurück