Wintersportwoche 2017

Von 11.12.2017 bis 15.12.2017 fuhren die 2A und die 2B nach Saalbach- Hinterglemm auf Schikurs.

Die Woche war geprägt von wechselnden Wetterbedingungen. Am ersten Tag angekommen mussten wir feststellen, dass der Lift oberhalb der Mittelstation wegen des starken Windes abgestellt worden war. Also fuhren wir mit der Gondel bis zur Mittelstation und wanderten den restlichen Weg bis zur Breitfußalm hinauf. Es war ja nicht weit, aber wir waren trotzdem froh als wir oben angekommen waren.

Wunderschöne und nebelige Tage bot unsere Skiwoche, aber der Schnee war immer toll und am lustigsten war das Tiefschneefahren.

An den Abenden gab es interessante Vorträge (Lawinenkunde, Erste Hilfe, Pistenregeln) sowie viel Spiel und Spaß. Es wurde getanzt, gespielt und musiziert.

Ein besonderer Höhepunkt war der bunte Abend! Viele verschiedene Gruppen meldeten sich an. Es wurde getanzt, gesungen, gespielt und gelacht! Danach gab es dann auch noch eine Disco, wo man seine Tanzmoves zeigen konnte. An dem Abend waren alle dann sehr müde!

Die Zeit ist sehr schnell vergangen, aber es war wirklich eine tolle Woche!

Lisa Lugmair 2b

Zurück