Bepflanzung für das Alten- und Pflegeheim

Die Schüler*innen der 4.A-Klasse haben während der Jahre in der Unterstufe einen Betrag von über € 2.000,00 bei Veranstaltungen ersungen und erarbeitet.

Aus dem Erlös wurde die Bepflanzung der Grünflächen und des Demenzgartens des Bezirksalten- und -pflegeheimes Lambach unterstützt.

Am 23. Juni 2021 war es endlich so weit. Tanne, Hochbeet und Beerensträucher wurden besichtigt.

Bei der Tanne, die künftig in der adventlichen und weihnachtlichen Zeit dekoriert wird, posieren die Klasse und der Heimleiter Günther Wolfsmayr.

Am Heimweg durch die Hitze zur Schule gab es von einem Sponsor Eis für alle zur Belohnung und Abkühlung.

Text: Abt Maximilian Neulinger

 

Foto: Mag. Mario Zinhobler

Benefizkonzert der 3A zu Gunsten des Altenheims Lambach

Als die 3A des Stiftsgymnasiums den Mutter-Teresa-Sozialpreis 2019 für das Sozialprojekt „Advent und Krankensalbung mit dem Altenheim Lambach“, dotiert mit 700 €, gewonnen hatte, war es für die Schülerinnen und Schüler sofort klar, dass sie sich auf ihren Lorbeeren nicht ausruhen würden.

Weiterlesen …

Sozialpreis für die 3A

Der Landesverband der Elternvereine Katholischer Privatschulen prämiert jedes Jahr die besten drei Sozialprojekte, die an katholischen Privatschulen in Oberösterreich durchgeführt werden. Und 2019 durfte sich eine Klasse des RG Lambach über diese Auszeichnung freuen.

Weiterlesen …