Tag der offenen Tür 2019

Die Gelegenheit, das Stiftsgymnasium genauer kennen zu lernen, nützten am Freitag, den 29. November 2019 mehr als 100 VolksschülerInnen mit ihren Eltern.

Bei einem Rundgang durch die Schule wurden den BesucherInnen unter anderem eine Modenschau, Werkstücke, Tänze, Lieder und Improvisationstheater dargeboten. Im Turnsaal und in der Bibliothek konnten die Kinder selbst tätig werden bzw. in den NAWI-Räumen spannende naturwissenschaftliche Experimente bestaunen.

Die SchülerInnen der 5. Klasse sorgten mit einem feinen Buffet für das leibliche Wohl der Gäste.

Anmeldungen für Aufnahmegespräche werden unter der Telefonnummer 07245/21710-601 gerne entgegengenommen.

Fotos: Leonie Eymannsberger und Katarina Vidovic (Wahlpflichtfach Mediengestaltung)

Tag der offenen Tür 2017

Zahlreiche zukünftige GymnasiastInnen nutzten mit ihren Eltern am 17. November die Gelegenheit, einen intensiveren Blick hinter die „Kulissen“ zu werfen. Bei einem Rundgang durch das Haus offenbarte sich einmal mehr das vielfältige Bildungsangebot des Stiftsgymnasiums...

Weiterlesen …